Select Page

Die Verwandlung von etwas Tristem in etwas das Trost spendet

Daniel Richter

Daniel Richter gehört zu den zeitgenössischen Künstlern, die mich sehr inspirieren: nicht nur seine Lebensgeschichte und Herangehensweise, sondern auch seine erfrischende Art im Umgang mit politischen und sozialen Themen sind wegweisend.

Daniel Richter ist Teil einer Spezies von Künstlern, die den Status Quo nicht einfach hinnehmen und versuchen sich (äußerst erfolgreich dazu) in ihm einzurichten, sondern er hat uns als Betrachter*innen tatsächlich etwas mitzuteilen, das sich auf unsere Haltung zur Weltlage auswirkt – wenn wir es zulassen.

Mehr zu seiner Biografie und seinen Werken: Daniel Richter bei Wikipedia

Werke von Daniel Richter sind zu sehen:

Interview mit Daniel Richter

Grossartig und sehr erfrischend!